food

Balance – im Gleichgewicht durch überlegte Ernährung

By  | 

Oh ja – ich mach mir viele Gedanken über das was ich esse und was nicht, viele belächeln das oder sind der Meinung, dass ich mich nur unnötig einschränke. Tatsächlich ist es aber etwas, das mir immer noch wichtiger wird.

Ich stelle mir auch sehr oft die Fragen, ob ich denn übertreibe, ob der Weg der Richtige ist? Deshalb habe ich es in den letzten Wochen versucht soweit runter zu brechen, dass ich den kleinsten gemeinsamen Nenner nennen kann, um “meine Ernährungsform” für euch zu definieren.

1. Das tut nichts für dich!

Schau auf deinen Teller und stell dir die Frage, was denn diese Speise für dich tut. Reine Nahrungsaufnahme zur Sättigung oder ist es etwas, was deinen Körper wirklich nähren soll? Was hast du an diesem Tag gemacht, was hast du noch vor? Wie war dein Training oder hattest du gar keines? Diese Fragen sollten Grundlage für deine Speisenauswahl sein, um ein optimales Verhältnis aus Eiweiß, Kohlenhydraten und Vitaminen zu schaffen.

2. Je bunter der Teller …!

Wie viele Farben spielt dein Essen? Je bunter desto eher sind verschiedene Gemüsesorten und somit verschiedenste Vitamine, Spurenelemente und dadurch Gesundmacher vertreten. Abwechslung nicht nur von Speise zu Speise, sondern bei jedem Gericht.

desigual sport _ la vida es chula _ 2015 (1)

Wohlgefühl findet man nur in der Liebe zu sich selbst!

Mit diesen beiden Fragen schlage ich mich täglich durch den Dschungel der verschiedensten Essensangebote – da muss ich wohl nicht erwähnen, dass Pizza und Co nicht am Speiseplan stehen. Ich hoffe, dass diese beiden Tipps euch nun positiv begleiten und euch Entscheidungen abnehmen.

Im Moment detoxe ich ja mit Organic Revolution und ergänze eine gesunde Mahlzeit mit 3-4 Säften und das täglich und eine Woche lang. Weitere Infos – soooooooon! Für die, die jetzt schon Infos wollen – auf Instagram seid ihr immer up2date!

xoxo #Zalt


In diesem Beitrag trage ich desigual!



Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.