food

Brüder Gleich produzieren Joghurt aus Reis!

By  | 

Gleich ist nicht gleich Gleich … oder so! Aber auf jeden Fall besonders, ist der Joghurt aus Reis, den die Hamburger Jungs Anfgang des Jahres auf den Markt gebracht haben. 

Reisgurt mit Potenzial

Ich wusste erst nicht, was mich erwarten wird. Sauer? Komische Konsistenz? Kaum ein Produkt schmeckt mir, wenn es um Joghurt-Ersatz geht. Kokos ist mir meist zu süß, die Soja-Joghurts meist nicht schmackhaft und aus Hafermilch fand ich ihn auch nicht so fein. Deshalb fällt meine Wahl seit jeher auf Alpro Natur. Als ich das erste Mal von Brüder Gleich gelesen hatte und der Idee, aus Reis Joghurt zu produzieren, folgte ich akribisch deren Aktivitäten. Und nun hatte ich drei Portionen zum Verkosten im Office stehen.

Die Glasbehälter sind vermutlich Verpackungen, die aktuell genutzt werden, denn auf der HP sieht man schon fröhliche Joghurtbecher mit tollem Design.

Joghurt mit Erdbeeren

Ich liebe Joghurt mit Früchten, dazu darf dieser nicht zu süß oder zu sauer sein. Den ersten Geschmackstest bestritt der Reisgurt in meiner Lieblingsdisziplin. Der Geruch erinnert natürlich an Reismilch mit einer leichten Säurenote, die Konsistenz war zwar erst leicht abgesetzt aber einmal verrührt war er super sämig. Der Geschmack lässt durchaus auf Reismilch schließen, ist aber leicht süß mit einer angenehmen Säure. Pur schmeckt er!

Rezept: Reisgurt zum Frühstück

Ich mach mir gern Joghurt mit Früchten zum Frühstück, verfeinert mit Hafer, Acai und Kokos. Einfach alles in den Standmixer geben und fertig. Praktisch war hier der Glasbehälter, denn eine Portion habe ich gleich ins Office mitgenommen.

Zutaten

  • Reisgurt Brüder Gleich
  • 1 EL Haferflocken
  • 1 Hand voll Heidelbeeren
  • 1/4 gefrorene Mango
  • 1 TL Acai
  • Kokosflocken

“Mit unserer öffentlichen Rezeptur kann jeder zudem Getreidejoghurt selbst machen und sich so seinen Reisgurt selbst herstellen. In unseren offenen Küchen werden wir in Kürze Seminare anbieten, um gemeinsam Getreidejoghurt herzustellen und mehr über die Herstellung des Reisgurt zu erfahren. Über unsere Website könnt Ihr Eure Erfahrungen bei der Herstellung austauschen und Rezeptideen weitergeben. Denn geteiltes Glück ist doppeltes Glück.” ~ Brüder Gleich ~

Weitere Informationen zum Reisgurt findet ihr auf der Website, lest euch auf alle Fälle auch den Blog durch!

xoxo #Dajana

Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

1 Comment

  1. Rocky Wüst

    31. August 2015 at 18:10

    Hallo Dajana,

    vielen Dank für Deinen Beitrag und das Feedback. Die Verpackung ist noh nicht die finale, diese wird wie auf der Webseite dargestellt aussehen.

    Herzliche Grüße

    Rocky

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.