beauty

Das 30 Minuten Beauty-Programm von Barbara Meier und Schaebens

By  | 

Als Model achtet Barbara Meier (bekannt als Germany’s Next Topmodel Gewinnerin) natürlich besonders auf ihr Aussehen. Ihr Schlüssel ist eine ausgewogene Kombination aus Fitness, Ernährung und Wellness!

30 Minuten Beauty Programm

In ihrer Funktion als Testimonial für Schaebens bekam sie die Möglichkeit, ein Programm zu entwickeln, das genau auf diese drei Säulen baut. Mit dem Sternekoch Thomas Martin war das Team für das 30 Minuten Programm komplett.

„Im Grunde nimmt man sich 2 x pro Woche 30 Minuten Zeit für sich. 10 Minuten Fitness, 10 Minuten für das Zubereiten einer Speise und 10 Minuten für die Gesichtsmaske. Das muss zu schaffen sein!“, so Barbara Meier

10 Minuten : Fitness

Das Fitnessprogramm baut auf ein flüssiges Training auf, das in 10 Minuten ohne Pause durchgezogen wird. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr gering und deshalb für fast jeden zu schaffen. Durch Variationen kann man den Schwierigkeitsgrad erhöhen und die Intensität steigern. Das Workout ist eine spezielle Kombination aus Fitness und Yoga. Mit einer besonderen Intensitätstechnik wirkt es auf allen Ebenen: Es beinhaltet Kräftigungsübungen für eine Gewebsstraffung der Muskulatur, eine Auflockerung der Gelenke sowie Tiefenentspannung durch Yogaübungen für Muskeln und Geist.

Mit diesem Video kannst du Zuhause trainieren! Das erste Workout besteht aus 3 Übungen in 3 Durchgängen.

Auch Coco hatte vor Ort die Übungen ausprobiert und sich diese von Jan zeigen lassen, denn er war mitunter an der Entwicklung des Programms beteiligt. Ihren Beitrag lest ihr auf coco-collmann.de

„Es finden keine Pausen statt, denn durch die Yogaübungen wird mit der Technik einer „aktiven Pausen“ gearbeitet. Dies sorgt für eine besondere Aktivierung des Fettstoffwechsels und lockert Muskulatur und Gelenke.“ Jan

Schaebens 30 Minuten Beautyprogramm mit Barbara Meier

Jan stand Barbara Meier bei der Entwicklung des Fitness-Parts fürs Beauty-Programm zur Seite

 10 Minuten : Ernährung

Frische und regionale Zutaten in 10 Minuten zu einem zauberhaften und vor allem nährstoffreichen Gericht gezaubert, das ist die Idee hinter dem Programm von Spitzenkoch Thomas Martin. Der Hamburger vereint all seine Kenntnisse über Zutaten und Zubereitung, um einen möglichst hohen Nährwert für den Körper zu erzielen.

Schaebens 30 Minuten Beautyprogramm mit Barbara Meier

In 10 Minuten zubereitet ist dieses vegane Karottengericht

Karottendip mit Ingwer, Koriander und Pinienkernen

Für die richtige Dosis Vitamin A sorgt der Karottendip mit Ingwer, Koriander und Pinienkernen. Karotten haben eine besonders hohe Konzentration des zellschützenden und reparierenden Vitamins. Ingwer stärkt das Immunsystem und die Pinienkerne sind unter anderem voll von Vitamin E, Magnesium und Zink. Das fördert die Hautregeneration. Das Rezept findet ihr auf beauty-programm.schaebens.de/kochrezepte

10 Minuten : Wellness

Die ausgewählten Gesichtsmasken von Schaebens für das individuelle Beauty-Programm: Die Peel-Off-Maske, die Thalasso-Maske, die Totes-Meer-Maske, die Feuchtigkeitsmaske, die Erdbeer-Maske und die Luxus-Maske.

„Das Hautbild wird durch eine gesunde Lebensweise positiv beeinflusst. Eine ausgewogene, vitale Ernährung ist dabei genauso wichtig wie Sport und Bewegung. Auch die richtige Pflege ist unerlässlich, denn die Anwendung typgerechter Kosmetikprodukte unterstützt den äußeren Schutzmechanismus der Haut.“ Schaebens

Mein Favorit ist die innovative Hydro Gel Maske, die aus zwei Komponenten frisch vermengt und so aktiviert wird. Die Rezeptur mit einem kostbaren Komplex aus Meeresalgen in Verbindung mit Aloe Vera Extrakt spendet der Haut tiefenwirksam Feuchtigkeit und beruhigt sanft. Für mich der perfekte Haut-Durst-Löscher, vor allem jetzt im Winter.

Schaebens 30 Minuten Beautyprogramm mit Barbara Meier

Anwendung : Schaebens Gesichtsmaske

Mein Fazit

Ich habe das 30-Minuten Programm nun in den letzten Wochen ein paar Mal angewendet, die Workouts alle einmal absolviert, die Masken ausprobiert und das Karottenrezept nachgekocht. Mir gefällt die einfache Kombination, da man sich ohne viel Mühe ein wenig Zeit für sich nimmt und entspannt. Ich denke, es ist eine sehr gute Anleitung, um das eine oder andere Mal Entspannung zu finden und sich zu erholen. Das beste daran, alle Inhalte sind einfachst über beauty-programm.schaebens.de zu errreichen. Wer also mehr erfahren will, kann das online machen!

#fühldichschön

Transparenz : dieser Beitrag ist in wohltuender Zusammenarbeit mit Schaebens entstanden!

Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.