food

Der Müsli-Snack für unterwegs : Hafervoll Flapjacks

By  | 

Ohh ich liebe diese kleinen Dinger in meiner Tasche – sie sind Lebensretter und treue Begleiter auf meinen Reisen – Hafervoll Flapjack.

Reisen mit Hafervoll

Lange habe ich nach Alternativen gesucht, die mir mein Reisen leichter machen, oft war ich sehr gefrustet und einmal habe ich sogar einen bösen Blogpost verfasst. Wie ihr wisst, bieten Flughäfen und Fluglinien kaum bis gar keine “gesunde” Alternativen, deshalb sind die Riegel von Hafervoll neben Nüssen, meine bevorzugten Begleiter. Es gibt viele Gründe, warum ich mich für Hafervoll entschieden habe. Der wichtigste ist: “Es schmeckt und ist dabei nicht ungesund.” Ganz im Gegenteil, da ist nix drin, was nicht hineingehört. Zusätzlich halten sie gut die Form bei fast jeder Temperatur, man kann sie ausgiebig genießen und sie machen einfach satt. Und wie gesagt, danach gibt es kein schlechtes Gewissen oder Bauchschmerzen. Natürlich sind sie in meine Essensschublade im Office eingezogen und sie haben alle meine Kollegen süchtig gemacht. Davon kann ich nicht genug bekommen: 1. Kakao Haselnuss 2. Lebkuchenstyle 3. Hanf Sauerkrische.

Mein Tipp: “Nehmt euch zwei Hafervoll Flapjacks mit auf die nächste Reise – es wird vieles, sehr viel einfacher sein.”

Call it : The Flapjack

Flapjacks sind keine gewöhnlichen Müsliriegel. Der Begriff stammt aus England und bezeichnet traditionelle Haferriegel, die im Ofen gebacken werden. Und genauso verhält es sich mit den Riegeln des Kölner Startups Hafervoll. Fast, denn während viele Riegel für gewöhnlich jede Menge Zucker und künstliche Zusatzstoffe enthalten, kommen die nährstoffreichen Hafervoll Flapjacks mit nur wenigen, guten und 100% natürlichen Zutaten aus und verzichten komplett auf raffinierten Zucker. Sie sind damit ideal für Sportler und Menschen, die sich bewusst und gesund ernähren möchten, ohne auf Genuss zu verzichten. Die Haferriegel werden ganz traditionell von Hand verarbeitet und anschließend schonend im Ofen gebacken. Insgesamt hat Hafervoll zehn verschiedene Flapjack Sorten im Angebot – alle auf Basis von Vollkornhaferflocken, Kernen, Nüssen und ungezuckerten Trockenfrüchten mit Zutaten wie Cranberries, Mohn und Hanfsamen. Außerdem umfasst das Sortiment eine vegane Sorte und zwei mit Extra-Protein. Hinzu kommen limitierte Riegel, wie der weihnachtliche Lebkuchen-Flapjack mit Mandeln, Zimt, Nelken und Ingwer.

Butternuss Kürbis : das Rezept

Wie passen ein Butternuss-Kürbis und ein Flapjack Lebkuchenstyle zusammen? Sehr gut, wie ich meine aber überzeugt euch selbst. Das Rezept wartet online auf euch!

Good 2 know

Erhältlich sind die Produkte online auf hafervoll.de, im Lebensmitteleinzelhandel, an Tankstellen, in Drogerien und bei ausgewählten Fachhändlern zum Preis von 1,99 Euro pro Riegel (UVP).

Vor einigen Tagen erreichte mich ein richtig schweres Paket und beim Öffnen konnte ich meinen Augen kaum trauen, ein Vorrat an Flapjacks in allen Geschmacksrichtungen. Ich bin fast ausgeflippt, denn da hat jemand ganz genau zugehört. Ein großen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team!!

Transparenz : Dieser Beitrag wurde durch PR-Sample gefördert.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.