food

Der neue Superheld : Maca Power : nu3

By  | 

Wenn es eine Box gibt über die ich mich jedes Mal aufs neue freue, dann auf die Insider Box von nu3. Immer eine Auswahl an angesagten Produkten und alle in Bio-Qualtität, dazu gibt es informative Mailings und super köstliche Rezepte.

Say Hello to Maca Power

Welche Superpower in den Superfoods steckt und wie man das Beste aus ihnen herausholt verrate ich euch heute gemeinsam mit nu3, den Superfoodexperten. Maca wird schon seit den Inkas, also seit gut 2.000 Jahren, eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt 😉 aber nicht nur das, die Wurzel gilt als wahre Superknolle – verleiht langanhaltend Kraft. Sie ist reich an Proteinen, Antioxidantien, essentiellen Aminosäuren und Omega-3-Fettsäuren.

Herkunft : Maca Lepidium Meyenii

Die robuste Maca-Pflanze wächst in den Höhenlagen der peruanischen Anden und ist dort extremen klimatischen Bedingungen ausgesetzt. Durch die Witterungsbedingungen habe ihre Wurzeln die Fähigkeit entwickelt, Nährstoffe besonders effektiv in der Wurzel zu speichern. Geerntet wird per Hand und selbst nach der Trocknung und Weiterverarbeitung zu Pulver, bleiben alle Nährstoffe erhalten.

Tipp: Maca mehr aus deinem Tag! Maca ist ein Powerlieferant und daher ein natürliches Plus an Energie – immer dort, wo du es brauchst. Müsliriegel, Proteinshakes und auch Superfoodschokoladen!

Zubereitung : Geschmack

Macca hat wenig Eigengeschmack und ist mit der Süße von Datteln und Bananen kaum auszumachen. Die Kombination mit Nüssen und Nussmylch unterstreicht die eigene nussige Note und hebt einen Hauch Karamell hervor. Sehr gut passt die Kombination mit Gewürzen wie Zimt, Kardamon und Chilli.

xoxo #Dajana

Transparenz: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit nu3 Insider Club entstanden. Das nu3 Maca Powder findet ihr im nu3 Onlineshop.

Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.