food

DETOX mit TEATOX, was steckt dahinter

By  | 

Was steckt hinter dem Phänomen DETOX und warum schreibt jeder vor allem zum Jahresanfang darüber? Und wie gehen wir mit den Begriffen: Skinny und Schlacke um?

Zum Jahresende wurde ich von dem Berliner Jungunternehmen Teatox gefragt, ob ich denn Interesse hätte, als Experte die zweiwöchige Detox-Kur zu begleiten. Das Ergebnis seht ihr jetzt und vor allem in meinen weiteren Beiträgen.

Beginnen möchte ich nun mit der Erklärung der Begriffe und der Einladung an dieser Kur teilzunehmen.

Was bedeutet Detox?

Der Begriff Detox beschreibt eine Art Kur, die man auf unzähligen Arten und Varianten durchführen kann. Im Vordergrund stehen der Faktor Zeit und die nicht zu verzehrenden Lebensmittel. Viele machen 4-6 tägige Saftkuren oder welche, die mit einem erhöhten Teekonsum verbunden sind. Die Teatox-Detox-Kur baut auf das zweite Prinzip auf. Hier ist es wichtig, dass man sich in diesem Zeitraum an folgende Regeln hält.

  • Kein Alkohl, Kaffee und Nikotin
  • Reduktion von Zucker und Gluten
  • bestenfalls Reduktion von tierischen Eiweißen

Unterstützen kann man das mit speziellen Tees, wie die Skinny Detox Kur von Teatox, zu der ich euch nun einladen möchte. Ihr könnt euch nun kostenlos zum #HappyNewMe Programm anmelden ob mit oder ohne Teatox 😉 Zwei Wochen lang werdet ihr mit Tipps versorgt, die euch helfen, die Kur besser abzuschließen und einige Tipps sind dann auch von mir dabei 😉

PS: Auf Instagram verlose ich gerade ein Teatox Set mit Skinny-Detox-Kur und On-the-Go Bottle … enjoy

xoxo #Dajana

Diese Beiträge entstehen in freundlicher Zusammenarbeit mit Teatox! Hier findet ihr alle #HappyNewMe Beiträge!

Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.