food

Die Alternative zu Weißmehl – Hülsenfruchtmehl von Müllers Mühle

By  | 

Dass weißes Mehl, nicht besonders förderlich für den Körper ist, wissen wir. Dass der Übeltäter meist Gluten ist, wissen bereits nicht so viele und das man mittlerweile ganz grandios darauf verzichten kann.

Bei mir wirkt sich Gluten leider sehr negativ aus, es bläht mich auf, verschafft mir Bauchkrämpfe und lager Wasser ein und langfristig bekomme ich davon sehr schlechte Haut. Alles Symptome, auf die es sich ganz einfach verzichten lässt, wenn man die Alternativen kennt. Eine wurde uns vor wenigen Tagen bei der Eat&Style in Hamburg präsentiert.

Kochen und backen mit Müllers Mühle

Müllers Mühle blickt bereits auf mehr als 100 Jahre Firmengeschichte zurück, in der sich das Unternehmen immer wieder auf die Bedürfnisse der Konsumenten angepasst hat. Dabei werden die Grundsätze der Nachhaltigkeit und Ethik stets groß geschrieben, was mittlerweile leider viel zu selten der Fall ist. Das neueste Produkt aus der Mühle ist Mehl aus Hülsenfrüchten, nicht nur vegan sondern auch Glutenfrei und Low-Carb.

Was ist drin im Hülsenfrucht-Mehl:

  • pflanzliches Eiweiß (20-26g pro 100g)
  • Ballaststoffe
  • Vitamine
  • Mineralien

Was ist NICHT drin:

  • Gluten

Hier könnt ihr die Nährwerte nachlesen, mein Favorit ist das rote Linsen Mehl.

Besonders erstaunt hat mich aber die vielseitige Einsetzbarkeit und vor allem aber auch die Möglichkeit der clean-Zubereitung. Man kann getrost auf überflüssige Salze, Geschmacksverstärker, Zucker und sonstige Zutaten verzichten. Brauchen tut man nur Wasser, beliebige Gewürze und Zutaten für die Weiterverarbeitung.

Ich hab ein köstliches “High Protein – Low Carb Rezept” für euch und wenn ihr wissen wollt, was Coco und Janina gezaubert haben, einfach auf die Links klicken.

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Müllers Mühle entstanden – vielen Dank für die Einladung und diese tolle Erfahrung!

Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.