beauty

Fruchtsäure ja oder nein? Und was macht man im Sommer?

By  | 

„Fruchtsäure ja oder nein? Und was macht man im Sommer?“ Diese Fragen konnte ich an Katja Radtke stellen, während sie sich meine Haut genauer ansah und meine Pflegeroutine beurteilte.

Oh ja, ich gebe wirklich sehr viel Geld für meine Haut aus und ich habe schon sooo viel versucht aber geholfen hat nie etwas. Die besten Ergebnisse konnte ich mit meiner Ernährungsumstellung und der Verwendung meiner Silk’n Gesichtsbürste erzielen. Schon seit der Pubertät leide ich an unreiner Haut, immer wieder geplagt von unschönen Ausbrüchen. Die Hautärzte hatten einiges ausprobiert, meist war meine Haut danach noch beleidigter als davor. Die Nebenwirkung, die sich am stärksten breit macht, ist das geminderte Selbstbewusstsein. Ich geh nicht ungeschminkt außer Haus, schminke mich direkt vor dem Schlafen gehen ab und tauche mit meinem Kopf nie unter Wasser. Selbst im Urlaub. Was meiner Haut immer gut tut, ist Urlaub – Sommer, Sonne, Salzwasser. Mein Freund hat in den letzten Jahren echte Schwerstarbeit geleistet, mich dazu zu bringen, dass meine Haut nicht unter 100 Makeup-Schichten erstickt. Jetzt vielleicht noch unter 1-2 😉

bellapelle kosmetik

bellapelle

Bellapelle : Beautytreatment

Meine Geschichte habe ich auch Katja erzählt und welche Auswirkungen die Behandlungen auf mich und meine Haut hatten. Es blieben Narben, ich konnte einen ganzen Sommer lang nicht in die Sonne, nachdem die Fruchtsäurebehandlung schief ging und ich habe nun eine Pigmentstörung auf der Nase. Tja, ganz toll! Und nun wieder zu einer kosmetischen Behandlung, danach wieder um ein paar Produkte reicher und was bringt es?

Die meisten Pflegeprodukte für unreine Haut, sind für fettige unreine Haut!

Nachdem meine Haut von Makeup befreit und das Ausmaß der letzten Jahre sichtbar wurde, waren die Fehlbehandlungen schnell sichtbar. Ich habe eine trockene unreine Haut, was eher selten ist. Die meisten Cremes und Pflegen sind auf eine fettige Haut ausgelegt, dadurch litt ich immer an extrem trockener und geröteter Haut. Die Behandlung mit der Gesichtsbürste konnte sie nur empfehlen, da diese die Durchblutung fördert, Ablagerungen unter der Haut löst, den Abtransport erleichtert und verstopfte Poren öffnet.

bellapelle kosmetik

Jetpeel Lymphdrainage

bellapelle kosmetik

Jetpeel mit Wirkstoff

bellapelle kosmetik

Jetpeel

Lymphdrainage und Jetpeel : tiefenwirksame Hautpflege

Wir begannen mit einer Lymphdrainage – dazu wurden mit dem Jetpeel (ein Gerät, dass die Haut mit Wasser-Gas in reinigt – genau Beschreibung auf der bellapelle.de), danach wurde die Haut mit Fruchtsäure, durch das Jetpeel-Verfahren tiefenwirksam behandelt. Nach der Ausreinigung wurde mir zum Beruhigen der Haut noch eine Collagenvliesmaske aufgelegt.

Natürlich haben wir auch die Pflege für Zuhause besprochen und neu eingestellt. Die Routine ist nun Reinigung mit der Gesichtsbürste und danach Auftragen der Fruchtsäure als Programm für abends. Morgens wird mit klarem Wasser das Gesicht gewaschen und eine Feuchtigkeitspflege aufgetragen.

bellapelle kosmetik

Collagenvliesmaske

bellapelle kosmetik

Collagenvliesmaske

Mein Fazit : Bellapelle

Ich habe bewusst sechs Wochen zwischen Behandlung und dem Beitrag vergehen lassen, um mir wirklich ein Bild machen zu können. Am Tag nach der Behandlung hatte ich drei Tage lang ein Shooting, meine Haut war klar und voller Spannkraft. Danach kam ein Ausbruch, wohl möglich durch den tagelangen Shootingstress, der kalten Temperatur, wenig Schlaf aber ich war echt schockiert und traurig, dass alles schlimmer war. Danach folgte eine Woche Mallorca und meine Haut konnte sich erholen. Die Fruchtsäure lies ich weg, die Feuchtigkeitspflege blieb. Aktuell verwende ich die Fruchtsäure nicht, weil ich viel zu oft in der Sonne bin, ich denke, die wird wieder im Herbst eingesetzt. Das Ergebnis nach der Behandlung ist großartig, ich gehe viel bewusster nun mit meinem Wissen um.

bellapelle kosmetik

nach der Behandlung

Vielen Dank liebe Katja für deine Zeit und die Behandlung. Du hast neuen Glanz auf meine Haut gezaubert und ich komme sehr sehr gerne wieder! Das Bellapelle Studio findet ihr übrigens auch in Kaifu Lodge oder in Ottensen.

Den Beitrag von Coco könnt ihr auf www.coco-collmann.de lesen!

xoxo Dajana

Transparenz : Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Bellapelle Hamburg entstanden.

Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.