food

Granatapfel und Erdnuss : vegan lunchen im „Fränzi“

By  | 

Kaum zu glauben, dass ich dort noch nie war: im veganen Lunchsalon Fränzi! Es liegt gleich in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs mitten in St.Georg. Und ein Besuch lohnt sich, denn Veganer und Vegetarier können sich auf Burger mit Süßkartoffelpommes, Snacks und Kuchen freuen.

Ich wählte an diesem Tag einen Salat; Glasnudeln mit Granatapfelkernen, Erdnüssen, Blattsalate, Gurken, Paprika, Tomaten, geröstete Kokosflakes und ein paar Weintrauben. Dazu ein leichtes Zitronen-Olivenöl-Dressing. Auch lecker zum Nachmachen 😉 Wer übrigens kein Gluten verträgt – wie ich – bestellt den Burger einfach ohne Bun (Brötchen) und genießt das Gemüse-Patty mit Guacamole und Sweet Potatos 😀

Es gibt keine Homepage, aber hier findet ihr die Facebookpage vom Fränzi!

xoxo #Anna

Burger_Fränzi_Facebook

gleem

Anna ist Gastautorin bei Zugar&Zalt und Gründerin des Labels Gleem. Sie kreiert naturbelassene & zuckerfreie Sweets. Vegan & Paleo, Raw Food & Glutenfrei. Verfeinert mit echtem Blattgold und Granatapfelblüten. Abends geht sie zum CrossFit oder Tango tanzen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.