lifestyle

Kalorien zählen? Ja oder Nein? – Der Versuch mit YAZIO

By  | 

Grundsätzlich – nein, ich mache keine Diäten und rate auch niemandem dazu! Kalorien zählen? Nein, auch nicht!

Viele Fitnessblogger leben es mittlerweile vor, es geht auch ganz ohne Stress und Diäten, ohne nerviges Schätzen und Zählen. Die Mischung macht es. Genau – Bewegung und Essen. Bringe dich in Einklang.

Mich erreichen viele Mails mit Fragen, oft geht es um vegane Ernährung und Gewichtsreduktion. Dabei fällt mir auf, dass die meisten, die an Übergewicht leiden, einfach kein Gefühl für Menge haben. Ich versuche zu erklären, dass Nahrung Energie ist und diese gilt es über den Tag hinweg aufzubrauchen. Beizubringen, wie viel man wo von essen kann bzw. das neu zu lernen, ist tatsächlich ein mega großer Act.

Learning by doing mit YAZIO

Dabei versucht YAZIO nun zu helfen. In die App Tippst du deine Werte ein und das was du isst und natürlich deine Bewegung. Die Grafiken werten nicht nur ganz gut aus, in welchem Verhältnis das steht, sondern zeigt auch, wo Verbesserungsbedarf herrscht. Gleichzeitig erkennt der User relativ schnell, wie viel Energie, die gewählte Speise enthält und ob sich eine andere nicht besser anbieten würde.

3 Pros YAZIO Wanted

Wir haben für euch nun drei Pro-Accounts, um YAZIO ein Jahr lang kostenfrei und im vollen Ausmaß zu testen. Dafür müsst ihr einfach nur ein Kommentar hinterlassen und angeben, was eure Ziele für die nächsten 12 Monate sind. Die drei Gewinner werden am 09.11.2015 benachrichtigt.

Vergiss dabei eines aber auf keinen Fall! Es wird sich nichts verändern, solange du mit dir im Reinen bist! Schau in den Spiegel, lächle dich an und starte jeden Tag mit voller Energie und Motivation. #LoveYourBody #LoveYourself

YAZIO Quick Starter

Das ultimative Frühstück für alle sport- und ernährungsbegeisterten Menschen. Das Müsli mit Leinöl versorgt deinen Körper mit ungesättigten Fettsäuren und schwefelhaltigen Aminosäuren. ~ dein YAZIO Team ~

Zutaten:

  • 1EL pflanzliche Milch
  • 3-4EL Leinöl
  • 150g Soygurt
  • 1-2TL Honig
  • 2-3EL Leinsamen
  • Früchte nach Wahl

xoxo #Dajana

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit YAZIO entstanden, lade dir hier kostenlos die App.

Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

11 Comments

  1. Sebastian K

    6. November 2015 at 13:06

    Ein holpriges Jahr ist vorbei! Sport geht endlich wieder. Aber als ein riesen Fan von Statistiken würde ich gerne dieses Hilfsmittel nutzen um endlich wieder vom Gewicht runter zu kommen.
    Mein Ziel für die Nächsten 12 Monate? Weihnachten 2016 keine Gedanken über den Weihnachtsbraten machen zu müssen;)

    • #ZugarZalt

      #ZugarZalt

      19. November 2015 at 19:03

      Kliiiiiiiiing kliiiiinnnng … du hast gewonnen 😀

  2. Melanie

    6. November 2015 at 14:19

    Das ist eine gute Möglichkeit die Bewegungsaktivität zu tracken. Ich möchte mich im neuen Jahr viel mehr bewegen und das motiviert mich bestimmt 🙂

  3. Antonia

    6. November 2015 at 15:14

    ich versuche schon seit einer gefühlten Ewigkeit, ein Gefühl für mein Essverhalten und die Mengen zu bekommen. Vielleicht schaffe ich es damit, ein paar Kilos zu verlieren.

    Grüße

  4. frank

    6. November 2015 at 15:16

    Ich will mich motivieren mehr Sport zu machen! Wenn ich sehe, wie lange ich ncihts gemacht habe, steige ich vielleicht wieder aufs Rad.

    Frank

  5. Kirsten klenner

    6. November 2015 at 15:47

    I love Apps und Abbs. 😃
    Happy Day für jedermann !

    Kirsten

  6. Sarah

    7. November 2015 at 11:50

    Ich bin grad dabei wieder mit Sport und gesunder Ernährung mit meinem Körper in Einklang zu kommen. In letzter Zeit hatte ich kein Gefühl dafür was und wie viel eigentlich gut für mich ist. Mit der App hätte ich die Chance einen guten Überblick zu bekommen.

  7. Caro

    7. November 2015 at 18:12

    Seit Anfang des Jahres habe ich durch Fitness und einer Ernährungsumstellung schon 10 kg abgenommen. Dadurch angespornt will ich weiterhin meinen gesunden Lifestyle leben und dabei würde sich diese App natürlich perfekt anbieten, um den Überblick über Nährwerte und Sport zu behalten! 🙂

    Viele Grüße,
    Caro

  8. Eyleen

    8. November 2015 at 11:20

    Kalorienzählen kann eine super Sache sein, wenn man ein paar Tricks kennt. Ich finde die App super und nutze sie aktuell, um Fett abzubauen. Ich bin so gespannt auf die tollen Pro-Features. Ich hoffe das Glück ist auf meiner Seite 😉

    • #ZugarZalt

      #ZugarZalt

      19. November 2015 at 19:02

      Liebe Eyleen, du bist eine der Gewinnerinnen – hast uns aber noch nicht geschrieben 🙂 Wir freuen uns über deine Mail!

  9. #ZugarZalt

    #ZugarZalt

    9. November 2015 at 13:21

    Die Glücksfee hat ausgelost, über den Pro Account freuen sich nun Sebastian, Melanie und Eyleen … bitte mailt mir eure Adresse an hello @ zugarandzalt.com

    Ich wünsche euch viel Freude damit und natürlich suuuuper Erfolge im YAZIO-PRO Jahr 😀
    xoxo Dajana

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.