food

Mallorca – vegan, glutenfrei, paleo und richtig lecker

By  | 

Damit du auch im Urlaub und nicht nur zuhause mit gesundem Food versorgt bist, teile ich ab diesem Sommer meine Restaurant Tipps mit dir hier auf Zugar&Zalt. Paleo, glutenfreie und vegane gesunde Küche ist für mich ein Muss, egal wo ich bin. So gut es geht, besuche ich Restaurants und Bistros, die außerdem biozertifiziert sind oder mit lokalen Farmern und Gärtnereien zusammen arbeiten.

Restaurant-Tipp Mallorca

Auf Mallorca habe ich für dich drei tolle Food-Spots herausgesucht, von denen du begeistern sein wirst.

Compost Vegano Carrer de Rubén Darío 4, 07012 Palma

Mit exquisiten veganen und rohen Kreationen begeisterte mich das Compost Vegano bei jedem Besuch. Ein Mittagsmenü aus frischem Saft oder Wein, Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise für 15 € ist unschlagbar. Das Compost ist Palmas erstes biozertifiziertes Restaurant. Arbeitet glutenfrei oder mit Urmehlen und holt aus jeder Zutat den jeweils typischen Geschmack nur durch perfekte Zubereitung heraus.

Port Amore Carrer Zorrilla 6, 07157 Port d’Andratx

Im Port Amore schmeckt wirklich alles sehr lecker. Die Smoothies, Hauptspeisen und Deserts sind liebevoll und hochwertig zubereitet. Ich schwärme natürlich für die Raw Torte à la Mimi Kirk und die kleinen Kokos-Trüffel-Bällchen 🙂 Preislich ist das Port Amore etwas teurer, aber nicht überteuert – wie bei uns in Hamburg auch, wenn man biologisch essen geht.

Cassai Gran Café & Restaurant Carrer Sitjar 5, 07640 Ses Salines

Auch im Cassai waren wir öfter und haben die wenigen, aber ausgewählten Menüs vom Grill gekostet. Einzelne Zutaten aus den Gerichten herauszusuchen und zu einem paleo Menü zusammen zustellen war gar kein Problem.

xo Anna

gleem

Anna ist Gastautorin bei Zugar&Zalt und Gründerin des Labels Gleem. Sie kreiert naturbelassene & zuckerfreie Sweets. Vegan & Paleo, Raw Food & Glutenfrei. Verfeinert mit echtem Blattgold und Granatapfelblüten. Abends geht sie zum CrossFit oder Tango tanzen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.