lifestyle

Naherholung an der Ostsee : Weissenhäuser Strand

By  | 

Rund um den 01. Mai verlasse ich Hamburg sehr gerne, um dem Krawall zu entfliehen, auch wenn sich zu diesem Termin mein Umzug in die Hansestadt jährt. In diesem Jahr konnte ich mich ein wenig zurückziehen und die Ruhe an der Ostsee genießen.

Breathe deeply : do Yoga

Die Mühle Farve war in diesem Jahr mein Rückzugsort, wenige Tage aber dafür fast ohne Internet und ausreichend Zeit zu entspannen. Am Programm standen Yoga, Strandspaziergänge und Bäume hoch und runter klettern – dazu gesellte sich ausreichend Schlaf und die Pausen wurden mit Essen gefüllt.

Von Hamburg braucht man eine gute Stunde je nach Verkehr bis zum Weissenhäuser Strand. Neben dem Weissenhaus und dem Bootshaus gibt es noch ein kleines Bistro, ansonsten herrscht dort Ruhe. Wer als Selbstversorger einkaufen gehen will, kann sich direkt bei der Autobahnabfahrt im Supermarkt eindecken. Es gab sogar ein bisschen was für Veganer, den Rest hatte ich aus Hamburg mitgebracht.

Die Mühle besteht aus vier Stockwerken, im Keller die großzügige Küche mit Essecke und Sanitär, im Erdgeschoss der Wohn-/Essbereich und dann übereinander gesetzt zwei Schlafzimmer. Man findet also locker für vier Personen Platz und ich habe mir sagen lassen, dass sogar Hunde Willkommen sind. Allerdings muss man beim Buchen ein wenig vorplanen, da das Ferienhaus gut gebucht ist.

Die Zeit hatten wir vor allem dafür genutzt, uns mit unseren Fitbit Trackern zu challengen. Wer geht mehr Schritte, wer mehr Stockwerke und und und … Es hatte wirklich Spaß gemacht 🙂 Die Unterschiede zu den beiden Modellen werde ich bei Gelegenheit ausarbeiten.

Wenn ihr also ein wenig entspannen wollt, dann fahrt doch schnell an die Ostsee, checkt in der Mühle Farve ein und genießt ein paar ruhige Tage in unberührter Natur.

xoxo #Dajana

Transparenz : Dieser Beitrag wurde durch Pressesamples gestützt.

Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.