food

Nilk – die neue Super“milch“ von mymuesli – garantiert ohne Milch

By  | 

Neue Super”milch” in Eppendorf vorgestellt. Say Hello to NILK, die pflanzliche Milch von mymuesli. Ich war dabei und konnte meine eigenen Food-Kreationen professionell fotografieren lassen. Geschmeckt hat es auch!

Nilk neu bei mymuesli

Letzte Woche war ich bei der Präsentation der neuen „SuperNilk“von mymuesli in der mymuesli Bar und der Speicherstadt Kaffeerösterei in Hamburg Eppendorf. Dort wurden die neue Hafermilch und die Proteinmilch des Labels „mymuesli“ vorgestellt und wir durften auch gleich ein Rezept damit kreieren. Im Anschluss wurden unsere Kreationen von Lena, der Foodstylistin von mymuesli auch direkt fotografiert und es gab noch ein paar Tipps zum Thema Foostyling. Ich habe einen superleckeren Blaubeere-Avocado Smoothie mit der neuen SuperNilk kreiert.

Alle Kreationen und Rezepte gibt es auch bald auf den Accounts nilkmyday und mymuesli zu sehen.

Warum Pflanzenmilch?

Das Kuhmilch nicht für uns Menschen, sondern für Kälber produziert wird wissen wir ja mittlerweile. Und das wir das hochgepriesene Calcium aus der Kuhmilch nicht verwerten können (wir sind halt doch keine Kühe) und uns Kuhmilch aufgrund der zugefütterten Antibiotika und weitere Gründe eher schadet als gut tut, auch. Eine sehr gute Aufklärung bietet der Film „What the Health“, den es gerade frei auf Netflix gibt. Unbedingt mit kritischen Augen anschauen, ich stimme fast allem zu, was in dieser grandiosen Reportage angesprochen wird. Meistens wird der Umstieg auf pflanzenbasierte „Alternativen“ meiner Meinung nach fälschlicherweise mit Verzicht assoziiert. Ich muss zugeben, ich habe in den vergangenen Jahren auch schon einige merkwürdige klumpende Reis- oder gesüßte ungenießbare Soja Milch vorgesetzt bekommen, aber mittlerweile habe ich meine Pflanzendrinks gefunden, die fantastisch schmecken und nichts mit Alternativen zu tun haben. Kuhmilch schmeckt mir persönlich gar nicht mehr, abgesehen von den ethischen und gesundheitlichen Gründen, aus denen ich lieber eine Riesenbogen um sie mache.

Pflanzliche Milch im Kaffee?

Ich war also sehr gespannt, wie die neue SuperNilk von mymüsli schmeckt und habe sofort die unabdingliche Frage aller Cappuccino Liebhaber gestellt: „Schäumt die auch?“. Und siehe da, sie schäumt besser als jede andere Hafermilch, die ich bis jetzt ausprobiert habe, schmeckt richtig gut und vor Ort wurden sogar wunderbare CafeArt Kreationen mit der Hafermilch von den Baristas gezaubert.

Auch die neue SuperNilk (Proteinmilch) hat mich sofort überzeugt. Schmeckt zwar erst etwas ungewohnt, aber die Nährstoffwerte haben es in sich.

Mein Fazit : Nilk

Nilk könnte also wirklich zu einer meiner neuen Lieblings“milch“ Varianten werden.

Ihr erhaltet Nilk übrigens genauso wie mymuesli online und in den mymuesli Läden. Mehr Informationen gibt es hier: nilk.com oder www.mymuesli.com/nilk
Instagram: nilkmyday

Ein Beitrag geteilt von nilk (@nilkmyday) am

xo eure Nicole

Transparenz : Dieser Beitrag ist durch die Einladung zum Presse-Event entstanden.

nicole

YOGA • LIFESTYLE • HEALTH
Gipsy Soul and Life Lover

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.