food

Schlafen wie ein Baby, trainieren wie ein Biest : Vigonation Sleep & Recovery

By  | 

Eigentlich halte ich nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln. Warum sich etwas künstlich zuführen, was in unserer Nahrung ohnehin genügend enthalten ist? Das dachte ich mir bisher immer und habe allenfalls mal nach einem Halbmarathon zu einer Packung Magnesium gegriffen. Wonach ich hingegen öfters schon mal gegriffen habe, sind Schlaftabletten. Keine Sorge, nur homöopathische Sachen, so etwas wie Johanniskraut, aber einen wirklich nennenswerten Effekt hatte das bisher nicht.

Sleep & Recovery

Deshalb war ich auch gleich spontan interessiert, als ich die Vigonation ‘Sleep & Recovery’ entdeckt habe. “Schlafen wie ein Baby, aufwachen wie ein Beast” stand da unter einem Facebook-Post und ganz ehrlich, wer will das bitte nicht? Ein tiefer, ungestörter Schlaf ist wichtig für Training und Regeneration und fördert zudem die Konzentration. “Einen Versuch ist es wert”, dachte ich mir also und los ging es.

Vigonation : Die Testphase & Fazit

Ein paar Tage später kam mein Vigonation-Paket auch schon per Post an. Die Kapseln bestehen zu hundert Prozent aus Pflanzenextrakten, die pestizidfrei und umweltschonend angebaut werden – perfekt für jemanden wie mich, die Kapseln und Pillen eher skeptisch eingestellt ist. Beim ersten Schlucken musste ich – Achtung, Wortwitz! – erst mal kurz Schlucken, denn die Kapseln sind relativ groß. Dafür versprechen sie aber auch eine hohe Wirksamkeit und schon an zweiten Tag, bekam ich sie leichter runter.

Die Kapseln werden ein bis zwei Stunden vor dem Schlafengehen eingenommen. Laut Packungsanleitung darf man zwei Kapseln einnehmen, ich habe mich mit nur einer begnügt. Was mich verblüfft hat, war die Wirksamkeit. An meinem ersten Versuchstag dachte ich noch an einen Zufall, als ich mich um 23 Uhr ins Bett legte und tatsächlich bis 7 Uhr durchschlief. Das passiert mir sonst wirklich nie. Ich werde immer so gegen 3 oder 4 Uhr auf und schleiche mich dann kurz auf Toilette. Dass ich am zweiten Tag wieder durchschlief und auch die weitere Versuchswoche bis auf eine Nacht zufrieden schlummerte wie ein Baby, spricht aber eindeutig für die Kapseln.

Ich werde die Kapseln in Zukunft nicht mehr jeden Abend nehmen, aber wenn mal wieder ein besonderes Ereignis ansteht, ich nervös bin oder gerade besonders hart trainiere, greife ich gern auf Vigonation zurück.

VIGONATION natrüliche Nahrungsergänzung

VIGONATION natrüliche Nahrungsergänzung

Vigonation, who?

Die Vigonation Mission ist es, dabei zu helfen, das volle Potential auszuschöpfen. Ziele leichter zu erreichen, sich einfach besser zu fühlen. Die natürlichen Food Supplements aus wertvollen Pflanzenextrakten unterstützten in den entscheidenden Bereichen auf dem Weg zum Ziel. All Pflanzenformeln beruhen auf jahrelanger Forschung und werden in einem aufwändigen Extraktionsprozess hergestellt. Höchste Qualität Made in Germany.

Weitere Informationen und Rabattcode für erste Bestellung unter vigonation.de

xo Nina

Transparenz : Dieser Beitrag wurde durch ein PR-Sample unterstützt.

nina

be humble, stay hungry!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.