food

Vegan, Paleo und Keto durch Berlin

By  | 

Wenn ich nicht gerade ins Paledo oder Tassajara in Hamburg gehe, bin ich ja eher skeptisch, was Raw Food angeht – denn es ist nicht einfach zuzubereiten. Glücklicherweise habe ich 3 Spitzenadressen in Berlin ausprobiert, die schon alleine eine zweite Reise wert sind.

Raw Vegan in BERLIN

Gestartet habe ich im Rawtastic (Danzigerstrasse 16 – Berlin). Dort testete ich den ‘SHROOM BURGER – einen Burger auf Pilzbasis mit verschiedenen Kräutern, Wirsingchips, Süßkartoffelchips, Gemüse und 2 Dips. Das ganze für 12 €, rohvegan!

burger-rawtastic
Mein Mum bestellte eine Tex Mex Bowl (Texmex Walnuss-Tomaten-Mix, Gemüsereis, Guacamole, Majonäse, Leinsamenkräcker und Salat). Zum Nachtisch haben wir einen unglaublich tollen Haselnuss-Schokokuchen und Raw Food Panacotta!

torte-rawtastic
Von dort aus gingen wir zu Fuß in die Jute Bäckerei (Schönhauser Allee 52 a – 10437 Berlin). Dort sind alle Brötchen, Brote und Kuchen glutenfrei – aus Buchweizen, Reis, Mais, Hirse, Teff und Kartoffel bis hin zum Maronenmehl. Essen hat auch für die Jute Bäckerei etwas mit Genuss, Leidenschaft und Geschmack zu tun. Das Angebot für Menschen mit Unverträglichkeiten, insbesondere wenn es sich um Zöliakie handelt, ist jedoch häufig sehr eingeschränkt. Daraus sind die Bäckerei und die Rezepte entstanden, die vor Ort ausprobiert und in einer gläsernen Backstube hergestellt werden.

jute-baeckereiKeto what?

Von Dienstag bis Freitag könnt ihr außerdem die Keto-Sweets von Simply Keto genießen (Invalidenstraße 154 – 10115 Berlin). Von Keto-Brot bis Kuchen gibt es dort alles, was das Herz begehrt. Keto bedeutet, kohlenhydratarm zu essen. So wird bei Simply Keto beispielsweise mit Erythrit gesüßt. Und in einem Brötchen stecken zum Bespiel folgende Zutaten: Kokosmehl, Leinmehl Flohsamenschalen, Eier, Bio-Apfelessig, Olivenöl, Wasser, Goldleinsamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne. Alles bei Simply Keto ist nämlich auch glutenfrei.

muffin

Lasst es euch schmecken!

xo Anna

gleem

Anna ist Gastautorin bei Zugar&Zalt und Gründerin des Labels Gleem. Sie kreiert naturbelassene & zuckerfreie Sweets. Vegan & Paleo, Raw Food & Glutenfrei. Verfeinert mit echtem Blattgold und Granatapfelblüten. Abends geht sie zum CrossFit oder Tango tanzen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.