lifestyle

Victoria : Lebenslust ist zeitlos : sponsored Video

By  | 

Was bedeutet eigentlich Alter und wie gehen wir damit um? Ich muss zugeben, dass ich dem 30iger etwas skeptisch entgegen schaue, denn nur noch wenige Monate trennen uns und meine größte Sorge ist, dass ich zu wenig erreicht habe. Aber wie ist es mit Frauen, die 50 werden? Ich erinnere mich noch an Omis und Großtanten – ohhh die waren alt! Aber bei Mutti ist es bereits anders, die 50 nehme ich nicht als solche wahr!

50 : jetzt nur für mich

In meinem Umfeld gibt es immer mehr 50jährige Frauen, die man als „solche“ gar nicht erkennt. Keine OmaOutfits, wenige Falten, kein gebückter Gang, ganz im Gegenteil, viel Motivation das Leben zu genießen und noch etwas zu verändern. Gerade als Bloggerin bzw als Fitnessbloggerin begegnen mir Frauen, die ihr Leben mit 50 nochmals umkrempeln, ihm Schwung verpassen wollen. Fitness und Ernährung, Ausgeglichenheit und Meditation.

Spannende Gespräche hatte ich vor Kurzem in einer Talkrunde, wo es darum ging, wie Superfoods die Wechseljahre positiv beeinflussen können – diese Frage hätte vor 10 Jahren niemand gestellt. Aber auch, welche Sportarten sich eignen. In meiner Yogagruppe finden sich auch immer mehr 50+ Frauen, die wirklich und an dieser Stelle will ich betonen, dass sie wirklich im Einklang mit sich sind. Egal, ob die Figur perfekt ist, der Geist im Körper fühlt sich wohl und das sieht man.

Auf meiner Yogareise habe ich auch einige Frauen getroffen, die genau das bestätigt haben – jetzt ist die richtige Zeit, für einen selbst. Keine Kinder mehr, um die man sich sorgen muss, einen Job, der einen erfüllt und genügend Selbstbewusstsein, um mit erhobenem Kopf durchs Leben zu schreiten.

Victoria : Lebenslust ist zeitlos

Die Kampagne von p&g zeigt genau dieses Ergebnis, die befragten Frauen differenzierten zwischen 50 heute und früher, sie waren sich einig, dass 50+ die Zeit für einen selbst ist. Jetzt haben sie die Möglichkeiten, die Energie und vor allem das Selbstbewusstsein. Das „Lebenslust-Video“ ist Teil der P&G Initiative „Victoria – Lebenslust ist zeitlos“, einer Kommunikationsplattform für Frauen ab 50. Anlässlich des Weltfrauentages geht P&G einen Schritt weiter und schenkt Frauen über 50 mit dem Lebenslust-Video selbst eine Bühne. Die Plattform und das Video zeigen, was Frauen über 50 heute tatsächlich bewegt, und spiegeln ihr besonderes Lebensgefühl wider. Das Video zeigt authentische Persönlichkeiten, für die die Zahl 50 ein Grund zum Feiern ist.

Hier lest ihr weitere Beiträge zu Victoria : Lebenslust ist zeitlos! Transparenz: Dieser Beitrag ist im Auftrag von p&g entstanden.

Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.