fitness

YogaWheel : Das Yogatool zur totalen Entspannung

By  | 

Verspannungen im Nacken, Verspannungen im Rücken … Muskelkater … und und und … Sport bringt auch das mit sich. Warum? Auslöser sind meist Überanstrengung, Kombination aus Schwitzen und kaltem Luftzug oder einfach die falsche Schlafposition.

Einfach mal ausrollen : yowhee

Eine beliebte Übung, um die Wirbelsäule zu entspannen, ist im Stand vorne über beugen und dann von unten Wirbel für Wirbel aufrollen – bis man aufrecht steht. Die umgekehrte Variante ist zwar mit Vorsicht auszuführen, kann aber noch besser Verspannungen lösen. Dazu eignet sich das YogaWheel perfekt. Und es war auch die erste Übung, die ich damit versucht hatte. Wichtig ist dabei wirklich, die Übung langsam auszuführen, die Wirbelsäule vorsichtig und nicht mit Druck abzurollen und dabei das Atmen nicht zu vergessen!

Das YogaWheel lässt sich sehr gut für Gleichgewichtsübungen und Stärkung der Tiefenmuskulatur einsetzen. Dazu eignen sich Planks, bei der man die Rolle stabilisieren muss.

Wichtig ist bei den Übungen, dass ihr besonders vorsichtig bei der Ausführung seid. Hört in euch hinein und spürt eure Grenzen. Mobilisiert die Kraft aus eurem Rumpf „Powerhouse“ heraus und atmet dabei tief.

Fazit : yowhee

Ich war erstaunt, wie schwer dieser YogaRing ist und gleichzeitig war ich begeistert von den unzähligen Verwendungsmöglichkeiten. So könnt ihr bei der Plank die Intensität steigern, indem ihr den Ring aufstellt. Viele verwenden ihn zum Dehnen, bzw um beispielsweise das Bein zu greifen. Dafür verwende ich doch lieber eine Schlaufe, weil diese flexibler ist und viiiiiel leichter. Bein Hans_Yoga hatte ich Übungen gesehen, von denen ich noch meilenweit entfernt bin, aber die ich grandios finde. Auch littleyogabunny zeigt täglich neue Übungen mit dem yowhee … also auf jeden Fall, mehr als genug Inspiration. Und versprochen, ich werde auf Instagram auch laufend Übungen posten.

#zzDeal : yowhee

Wenn ihr nun auch das YogaWheel von yowhee haben wollt, dann bekommt ihr mit dem yowhee RabattCode: „zugarandzalt“ -10% auf die erste Bestellung!

Transparenz : Dieser Beitrag wurde durch PR-Samples gestützt!

Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.