zzBabes

#zzBabes No4 | Julia und Stephanie, die SquatTwins

By  | 

Die eineiigen Zwillinge Julia und Steph verfolge ich schon seit langem auf Instagram, die beiden hatten es geschafft innerhalb kürzester Zeit eine beachtliche Followerzahl zu generieren. Im Interview erzählten sie mir, dass sie ihr Hobby zum Beruf gemacht, verschiedene Lizenzen absolviert haben und nun erfolgreich als als Personaltrainer arbeiten. Sie lieben es Menschen zu motivieren und mit ihnen ihr Ziel umzusetzen.

STECKBRIEF: SQUATTWINS

Name, Alter, Beruf, Stadt

Zwillinge Julia und Stephanie, 31 Jahre, Personal Trainer, München.

SquatTwins auf Instagram

1. Was möchtest du deinen Followern bieten? Wir möchten durch unsere Seite bei Instagram zeigen, dass es jeder schaffen kann. Es ist keine Magie, wir haben unsere Transformation in 17 Monaten umgesetzt. Wir haben uns beide als Motivation, für unsere Follower wollen wir die Motivation sein. Das motiviert uns wiederum und wir bekommen viele Nachrichten, auf die wir eingehen. Als wir vor 17 Monaten mit dem Bodybuilding angefangen haben, haben eigentlich nur wir an uns geglaubt. Wir gehen nächstes Jahr auf die Bühne in der Bikiniklasse im Doppelpack.

2. Wer sind Deine liebsten Instagrammer? Wir finden bei Instagram die Accounts von Gracyanne Barbosa und Yarishna Ayala mega, die zwei sind TOP Athletinnen.  Von den Männern Sergie Constance und Jaco De Bruyn, die beiden haben wir bei der FIBO getroffen.

3. Was muss man in Deiner Stadt gesehen, gegessen oder ausprobiert haben? In München sollte man auf jeden Fall den englischen Garten, Eisbach besucht haben.

4. Wie integrierst du den sporty Lifestyle in deinen Alltag? Bei uns ist es relativ schwierig, da wir an 6 Tagen 9-12 Einheiten absolvieren. Beim Bodybuilding ist die Ernährung ein sehr wichtiger Bestandteil. In einer Diätphase können wir nicht einfach essen gehen oder ins Kino mit Popcorn und Nachos, was wir aber lieben. Wir haben einige Freunde und auch die Familie, die uns in allem unterstützen. Unsere Mum hat uns in einer Diätphase vor Weihnachten Weihnachtskekse aus aufgeschlagenem Eiklar gemacht, was mega süß war. Wir haben super Trainingspartner, die uns an den richtigen Stellen zusätzlich pushen. Seit einer Woche haben wir unseren ersten Sponsorenvertrag bei dem Megastore Gigas Nutrition Europa Distribution von GN Laboratories. Wir sind richtig stolz auf uns. Der Weg war hart, aber alles hat sich gelohnt. Wir würden genau den gleichen Weg wieder gehen. Mit dem Sport angefangen haben wir, als bei uns beiden ein Herzfehler festgestellt wurde, durch den die rechte Herzklappe nicht schließen konnte. Dadurch kam es zu Herzrythmusstörungen. Die Diagnose war ein Schock, aber dadurch haben wir unser Leben geändert. Heute leben wir wieder ohne Medikamente, unser Herz ist mit uns stärker geworden.

5. Was ist deine Lieblingsübung? Beim Bodybuilding sind unsere Lieblingsübungen ganz klar Kniebeugen. Daher auch der Name Squattwins. Wir haben Kniebeugen schon von Anfang an geliebt. Zudem sollten Kreuzheben und Bankdrücken in jedem Standard-Training integriert werden.

6. Was ist dein absoluter Geheimtipp? Unser Tipp: Man muss regelmäßig essen! Wir haben 6 Mahlzeiten pro Tag. So wird der Stoffwechsel immer angekurbelt. Es ist natürlich wichtig, was man isst. Wir machen immer wieder mal Cheatdays, das ist sehr gut für den Stoffwechsel. Wir können wirklich viel cheaten. Ben & Jerry’s Eis und Donuts dürfen da nicht fehlen. Bezogen auf das Training ist es normal, dass es am Anfang gut voran geht und man dann stagniert. Ein weiterer Tipp: Macht Fotos! Wir haben auch ewig keine großen Veränderungen gesehen, jedoch wenn man jetzt die Fotos nebeneinander legt, dann sieht man eine Veränderung. Tipp: Nicht auf die Waage achten, wichtig ist, dass der Körperfettanteil runtergeht. Wir haben nur eine Differenz von 5 kg und es ist wirklich komplett anders. Tipp: Trainingsplan immer wieder umstellen! Split verändern, sowie die Wiederholungen. Wir trainieren lieber mit etwas weniger Gewicht.

Dajana

Dajana ist Gründerin und CreativeMind von Zugar&Zalt. Mit ihrem Blog impulsee | motor & lifestyle ist sie schon lange keine Unbekannte in der BlogSphäre. Sie ist passionierte Boxerin und zeigt das in allen Lebenslagen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.